Mittwoch, 25. März 2020

Jesus christus besser kennenlernen

Jesus christus besser kennenlernen

jesus christus besser kennenlernen





Der Herr Jesus Christus - Basis-Bibelkurs - blogger.com


Jesus Christus ist auch der Sohn des Menschen, der, nachdem er durch den Heiligen Geist empfangen wurde, von der Jungfrau Maria geboren wurde. Er kam in die Welt um Sünder zu erretten. Er litt und er wurde versucht genau so wie auch wir, aber er sündigte nie. Dadurch, dass wir sein Sühnopfer und seine Rolle als Mittler zwischen uns und Gott in Anspruch nehmen, bauen wir nicht nur eine Beziehung zu Gott, sondern auch zu Jesus auf. Er und der Vater sind eins (Johannes ). Je näher wir Gott kommen, umso näher kommen wir auch Jesus Christus. Aber wenn wir es auch nicht verstehen können, dürfen alle, die den Herrn Jesus lieb haben, sich sehr freuen, diese herrliche, einzigartige Person zu kennen. Bevor es diese Erde und die Menschen gab, war er schon Gott, der Sohn.




jesus christus besser kennenlernen


Jesus christus besser kennenlernen


Gepostet von Admin Feb 15, Glaube. Den Erlöser und Herrn Jesus Christus persönlich kennenzulernen, ist eine besondere, spirituelle Reise, die unser Leben von Grund auf verändern kann.


Sie beginnt meistens mit einer literarischen Etappe durch das Neue Testament und die darin enthaltenen vier Evangelien. Obwohl Jesus vor etwa Jahren lebtejesus christus besser kennenlernen, ermöglichen uns die vier verschiedenen Perspektiven dieser Zeitzeugen eine gute Rekonstruktion seines Wirkens unter den Juden von Judäa und Galiläa.


Was viele nicht wissen, ist, dass Jesus nach seiner Auferstehung auch dem Volk der Nephiten auf dem amerikanischen Kontinent erschien und auch ihnen die Lehrsätze, die in der Bergpredigt enthalten sind, predigte. Diese Aufzeichnungen bilden das Herzstück des Buches Mormon 3.


Nephi Durch das Lesen der Schrift allein werden wir dem Herrn Jesus Christus aber nur begrenzt näherkommen, denn, wie er in seinen eigenen Worten sagt:.


Diese Schriftstelle lehrt uns, dass das ewige Leben nicht in der Bibel zu finden ist, sondern im lebendigen Jesus. Jesus Christus ist unser Fürsprecher beim Vater.


Je mehr wir die Möglichkeit des Gebets nutzen, umso mehr akzeptieren wir die Rolle des Erretters und nutzen sein Sühnopfer. Dadurch, dass wir sein Sühnopfer und seine Rolle als Mittler zwischen uns und Gott in Anspruch nehmen, bauen wir nicht nur eine Beziehung zu Gott, jesus christus besser kennenlernen, sondern auch zu Jesus auf.


Er und der Vater sind eins Johannes Je näher wir Gott kommen, umso näher kommen wir auch Jesus Christus. Je mehr wir Gottes Gebote befolgen und wie Jesus seinen Willen tun, umso ähnlicher werden wir ihm. Der Geist Gottes wird in uns wohnen und wir werden von der Liebe Christi erfüllt werden, die uns befähigt anderen Menschen zu dienen Epheser ,9. Wir können die Bibel stundenlang täglich lesen, aber wenn wir dem Beispiel Jesu nicht folgen und unseren Mitmenschen nicht dienen, dann werden wir dem Erlöser nicht näherkommen Matthäus ; Epheser ,7.


Hier sind also die drei Dinge, die du tun kannst, um Jesus Christus kennenzulernen:. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wie kann ich Jesus kennenlernen? Wie kann ich eine persönliche Beziehung zu Jesus entwickeln?


Hier sind also jesus christus besser kennenlernen drei Dinge, die du tun kannst, um Jesus Christus kennenzulernen: Werde mit den Worten und Taten Jesu vertraut, indem du in den heiligen Schriften liest. Vorheriger Warum brauche ich Jesus? Nächster Wie hilft uns die Gnade Christi, unsere Schwächen zu überwinden?


Über den Autor. Jesus christus besser kennenlernen Treu im Glauben 2 Auf dieser Seite findest du täglich aufbauende, ermutigende geistige Gedanken in Form von Videos und Memes, die dir dabei helfen sollen, den Herrn Jesus Christus besser kennenzulernen, jesus christus besser kennenlernen, eine persönliche Beziehung zu Gott zu entwickeln und mit der Kraft des Glaubens jesus christus besser kennenlernen Alltag besser zu meistern.


Folgt uns daher bitte auf unserer Hauptseite. Vielen Dank für eure Treue! Ich will dich erheben, HERR denn du zogst mich herauf Wenn man am Abend auch weint, am Morgen herrscht wieder Jubel.


Psalm 1, 3, 6, jesus christus besser kennenlernen. Chronik 15,7.


Weiterlesen...





Die Bibel lesen und verstehen in 7 Minuten - Evangelium/Jesus - Teil 1/7

, time: 7:29







Jesus christus besser kennenlernen


jesus christus besser kennenlernen

Jesus Christus ist auch der Sohn des Menschen, der, nachdem er durch den Heiligen Geist empfangen wurde, von der Jungfrau Maria geboren wurde. Er kam in die Welt um Sünder zu erretten. Er litt und er wurde versucht genau so wie auch wir, aber er sündigte nie. Dadurch, dass wir sein Sühnopfer und seine Rolle als Mittler zwischen uns und Gott in Anspruch nehmen, bauen wir nicht nur eine Beziehung zu Gott, sondern auch zu Jesus auf. Er und der Vater sind eins (Johannes ). Je näher wir Gott kommen, umso näher kommen wir auch Jesus Christus. Jesu Christi zum Trost in eigenem Leid werden kann. (Station 5) • Wissen, dass die Botschaft vom auferstandenen Jesus Christus konstitutiv für die Hoffnung der Christen ist. (Vertiefungsstunde) • Zwischenbilanz: Aufarbeiten von Fragen und Problemen, die .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen